Zwing-Cup Landau – Delvin wird Turniersieger

Bericht von Delvin Ahmeti

Heute war ich beim Zwing-Cup in Landau mit meinem Trainer Norbert Barwig, meinem Vater und meinem größten Fan mein kleiner Bruder. Vor meinem Kampf gabs schon die ersten Probleme. Ich war mit meinem Gewicht um die 400g drüber, konnte dies aber noch abnehmen und startete somit bis 50kg. Meinen ersten Kampf konnte ich vorzeitig mit einem Haltegriff beenden. Den zweiten Kampf gewann ich mit Ippon vorzeitig. Im dritten Kampf lag ich mit Yuko hinten konnte dies aber mit einem Waza-ari wieder aufholen. Durch einen Fehler von mir konnte mein Gegner seinen Wurf ansetzten wodurch ich den Kampf verloren habe und damit Pool zweiter wurde. Somit stand ich als 2 im Halbfinale und musste gegen den 1. vom anderen Pool kämpfen. Durch einen Fehler musste ich gegen den Falschen kämpfen aber habe diesen und den richtigen Kampf gewonnen. Somit stand ich im Finale gegen den selben wo ich im Poolfinale verloren habe. Nach einem langen Kampf konnte ich ihn kontern und habe den Kampf gewonnen und wurde Tuniersieger bis 50kg. Vielen Dank an Norbert der kurzfristig mitgefahren ist und meinem Vater der uns gefahren hat.

judo_2016delvin