Wormser Judokas lösen Ticket zur Deutschen Einzelmeisterschaft

Am Wochenende fanden im hessischen Elz die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 statt. Der 1.Judo Club Worms ging mit 5 Teilnehmern an den Start. In der niedrigsten Gewichtsklasse -46Kg konnte sich Egor Koptel die Bronzemedaille erkämpfen. Bis 48 Kg ging Lea Bender an den Start. Sie konnte sich ebenfalls nach siegreichen Kämpfen Platz 3 sichern. Bis 55Kg hatte Aaron Schwarz einiges zu tun. Er hatte insgesamt fünf Kämpfe. Er konnte drei Kämpfe für sich entscheiden und sich somit auch das Ticket zu DEM lösen. Bis 63 Kg startet Helen Werling. Nach einer Auftaktniederlage ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance und konnte die nächsten drei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden, was ebenfalls die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft sichert. Bis 73Kg startete Till Scheller. Er hatte mit über 20 Teilnehmern eine riesen Liste. Nachdem er seinen Auftaktkampf unglücklich verloren hatte, kämpfte er sich nach drei siegreichen Kämpfen bis in den Einzug ins kleine Finale. Hier musste er sich geschlagen geben und belegte den 7. Platz . Die Platzierten werden an den Deutschen Einzelmeisterschaft in zwei Wochen in Leipzig teilnehmen.

Sonntags starteten die beiden Athleten Helen Werling und Aaron Schwarz als Springer in der U21. Die beiden U18er wollten schon einmal die Luft der nächsten Alterklasse schnuppern. Nach drei sehr intensiven Kämpfen konnten sich beiden Judokas die Bronzemedaille erkämpfen und somit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft der U21 in Frankfurt Oder sichern. Die Trainer und Betreuer sind zufrieden mit der gezeigten Leistung und freuen sich mit den Athleten auf die anstehenden Deutschen Einzelmeisterschaften.