Sommer-Prüfung im Karate von Kindern und Erwachsenen erfolgreich bestanden

Am 22. Juli 2022 fand im Karate Dojo Ryushinkan im 1. Judo-Club Worms eine Gürtelprüfung, die diesjährige Sommer-Prüfung der Kinder und Erwachsenen, statt. Nach monatelangem intensivem Training und optimaler Prüfungsvorbereitung, beglückwünschen wir alle Teilnehmer zur erfolgreichen bestandenen Prüfung.

Insgesamt 21 Karateka zwischen 7 und 54 Jahren stellten sich damit vor der Sommerferien-Pause ihrer Prüfung zum neuen Gürtel. Los ging es um 19 Uhr im Dojo. Alle waren pünktlich und sehr aufgeregt. Für die einige war es die erste Gürtelprüfung, andere legten bereits sehr hohe Prüfungen ab.

Zur Kontrolle des Könnens und der Abnahme der Prüfung stand Trainer Christoph Offen (5.Dan) bereit und leitete die Prüfung. Zwei Dojo Mitglieder übernahmen dankenswerter Weise die Schreibarbeiten.

Während der insgesamt 2 1/2-stündigen Veranstaltung wurden Prüfungen vom Weiß-Gelben Gürtel (9. Kyu) bis zum ersten Braungurt (3.kyu) abgenommen. Die Anforderungen an die Prüflinge sind altersunabhängig und richten sich allein nach dem erstrebten Gürtelgrad. Jedoch wird auf Alter und körperliche Möglichkeiten des Prüflings Rücksicht genommen. So ist es auch bis ins hohe Alter und für jeden (der sich intensiv vorbereitet) möglich, Gürtelprüfungen abzulegen.
Alle haben die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert und ihre Prüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich allen Karateka und wünsche ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem Karate Weg.

Christoph Offen Leiter Karate Dojo Ryushinkan im 1. Judo-Club Worms e.V.