Seid Judo – Bleibt Judo

“Seid Judo” und lebt die Judowerte jeden Tag. Gerade Hilfsbereitschaft, Respekt und Wertschätzung gegenüber euren Mitmenschen und auch eurem Verein und dem Sport sind in der aktuellen Zeit von großer Bedeutung. „Bleibt Judo“ und setzt ein Zeichen! Bleibt eurem Verein und dem Budosport treu.

Unter diesem Motto haben verschiedene Vereine und Sportarten zu kämpfen. Den “Einbruch” durch die diversen Lockdowns zu kompensieren ist natürlich keine einfache Aufgabe, wissen die Judo-Nachwuchstrainer Phillip Grau, Hansi & Dominique Frank, Lea Weber und Ronald Eisenhauer. Umso erfreulicher natürlich die vielen Anfragen der Kinder, die Judo lernen möchten. Natürlich haben auch die deutschen Olympia Athleten mit der bronzenen Mannschaftsmedaille in Tokio dazu beigetragen den Judo Sport wieder etwas in den Fokus zu rücken. Vor allem die sehr bekannten Judowerte: Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Respekt, Bescheidenheit, Wertschätzung, Mut, Selbstbeherrschung, Freundschaft sind für viele Kinder & Eltern ein Anreiz den Judo-Sport zu erlernen. Der Judo-Club Worms freut sich auf viele junge & natürlich alte Judointeressierte (und natürlich auch für alle andernen Sportearten unseres Vereins!)