Leistungszentrum – Stützpunkt Worms wird gut angenommen

Durch die überaus erfolgreichen vergangenen Jahre, schaffte es der 1. Judo-Club Worms e.V. als Talentzentrum im Judoverband Rheinland zu etablieren. Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Trainer Bernd Jäger und Norbert Barwig kann man nun seit gut einem halben Jahr, jeweils einmal im Monat das Leistungstraining beim 1. Judo-Club Worms besuchen. Dieses Leistungstraining findet immer mittwochs von 19:00-21:00 statt. Auf dem Programm stehen neben einem Intensivem Aufwärm- und Techniktraining vor allem Randoris (Übungskämpfe) mit verschiedenen Gegnern aus der Region. Etliche Vereine wie dem VLF Eppelsheim, VfL 1848 Bad Kreuznach, JC Nackenheim, TUS Hackenheim, PSV Mainz, JC Bürstadt folgen gerne der Einladung von Norbert Barwig und Bernd Jäger. Das Zwischenmenschliche darf natürlich auch nicht fehlen, hier erklärt sich Marion Barwig immer wieder bereit, den ausgepowerten Sportlern mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken nach der Einheit zur Seite zu stehen. “Es ist wichtig, dass sich unsere Kämpfer weiterentwickeln und das kann man am besten mit motivierten Gegnern und Gästen” so Norbert Barwig. Der Erfolg gibt ihm Recht – pro Leistungstraining sind ca. 40-50 Judokas auf der Matte.