Erfolgreiche Teilnahme bei den Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften

Vom 1. Judo-Club Worms gingen die Wettkämpfer der U18 und U23 an den Start.

Bei den U18 kämpfte in der Gewichtsklasse bis 50kg Delvin Ahmeti. Im Endkampf um den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters konnte Delvin durch einen O-Goshi und einen Soto Maki Komi jeweils einen Waza-Ari erzielen und gewann verdient den Titel. Bis 60kg ging Tim Berkes zum ersten mal an den Start und konnte sich in seinen drei Kämpfen nur einmal erfolgreich behaupten, was am Ende Platz 3 bedeutete.

In der Altersklasse U23 kämpfte Daniel Berkes bis 60Kg. Den Auftaktkampf verlor er zwar gegen einen erfahrenen Gegner aus Speyer, konnte jedoch im darauf folgenden Kampf dominieren und den Gegner mit einem Seo Nage besiegen.

Die beiden Trainer Norbert Barwig und Bernd Jäger sind zufrieden mit einem ersten, zweiten und dritten Platz.

judo_2016_badems