Zweimal Gold und einmal Silber

Am 2. Adventssonntag starteten drei Wormser Judoka beim Bezirksturnier Rheinhessen/Nahe in Hackenheim.

In der U11 startete Sophia Heckmann in einer höheren Gewichtsklasse. Ihren ersten Kampf konnte Sie vorzeitig mit einer Fußtechnik für sich entscheiden. Im Finale ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und sicherte sich mit einem Haltegriff die Goldmedaille.

Dimitru Lazarev kämpfte ebenfalls in der U11. Seine beiden Auftaktkämpfe gewann er eindeutig mit seiner Spezialtechnik. Im Halbfinale und- Finale musste er über die volle Wettkampfzeit gehen und konnte aufgrund seines effektiven Wettkampfstils beide Kämpfe für sich entscheiden und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

In der U13 startete Omar Bayramov. Nach einem tollen Auftaktsieg, musste er sich seinem Widersacher aus Hackenheim im Finale geschlagen geben und belegte Platz 2.

Die Trainer und Betreuer Ronald Eisenhauer, Bernd Jäger, Norbert Bawrig, Delvin Ahmeti und Patrick Alberti i waren mit dem Abschlussturnier für dieses Jahr zufrieden. Die letzten Trainingswochen stehen im Fokus der Gürtelprüfung, bevor es wieder in die Wettkampfvorbereitung geht.