Wormser Judokas starten in die Ligasaison

Für die aktiven Judokas des 1. Judo-Club Worms haben die Wettkämpfe in den verschiedenen Ligen begonnen.Die Wormser Marcel Bauer, Christoph Braun und Ali Nazarov starteten bereits mit Ihrer Mannschaft, dem Judoteam Rheinland, in die Regionalligasaison Süd-West. Maurizio Schäfer startet wie in den Jahren zuvor für Griesheim.

Am ersten Kampftag konnte vor allem Christoph Braun überraschen und sicherte dem Judoteam Rheinland diesmal in der Gewichtsklasse bis 73 kg einen Punkt.

Für Ali Nazarov und Christoph Braun ist es auch das erste Jahr in der Bundesligasaison. Durch konstant starke Leitungen sind die beiden Talente vom 1. JCW in den Fokus der Bundesligavereine gerückt. Ali Nazarov startet dieses Jahr für den JSV Speyer und Christoph Braun für das Bushido Judoteam aus Köln jeweils in der 2. Bundesliga. Dies sind wichtige Erfahrungen für die jungen Wormser Judokas.

Eine Teilnahme an einer Ligarunde erfordert kontinuierliches Training von mindestens 4-5mal pro Woche und die Einhaltung eines strikten Ernährungsplanes. Der Verein ist stolz auf seine Talente, die den Verein nach außen hin positiv repräsentieren.

judo_2016_StartLigasaison