Trainingslager in Barcelona 2013

Am 28.02-03.03.2013 machte sich eine kleine Gruppe auf den Weg in die katalanische Hauptstadt nach Barcelona. Auf dem Programm standen Trainingseinheiten mit den Profis  aus  dem ansässigen MMA Club Barcelona. Die Wormser MMA Gruppe von den Fighting Stallions im 1. Judo Club Worms, konnte Donnerstags bereits das erste Highlight Training absolvieren, Techniktraining/ Sparringstraining mit dem Black Belt und spanischen Meister im BJJ, der wie man erfahren durfte regelmäßig mit den ganz großen BJJ´lern in Brasilien trainiert. Nach dieser Einheit stand abends noch ein MMA Training an, das vom Trainer und Profi MMA Kämpfer Ray Boixader  geleitet wurde.  Ein sehr abwechslungsreiches Training mit neuen Impressionen für die Wormser Gruppe. Am nächsten Tag stand dann das harte MMA Sparringstraining mit den Profis aus Barcelona an. Es war eine Erfahrung Wert, da sich zwei Kämpfer auf einen Kampf vorbereitet haben.  Das harte aber sehr lehrreiche Kampftraining im Stand und Bodenkampf kam bei der Gruppe sehr gut an. Freundschaftlich wurden die erlernten Techniken gleich versucht im Wettkampf umzusetzen.

Nach den ganzen Trainingseinheiten blieb natürlich auch noch Zeit um die Sehenswürdigkeiten der ´´kleinen Hauptstadt´´ zu erkunden.  Am Sonntag machte sich die Gruppe dann zurück auf den Weg nach Deutschland,  im Gepäck ein hartes aber sehr lehrreiches Trainingswochenende, das man mit den Profis schon vereinbarte sicherlich nicht das letzte war.