Judo Club Worms & Migrationsbeirat der Stadt Worms – Gemeinsam für Flüchtlinge

Erstes gemeinsames Karatetraining

Am Dienstag den 13.10.15 um 19 Uhr, konnte der 1. JC Worms insgesamt acht Flüchtlinge in der Westend Grundschule zum Karatetraining begrüßen.

Die beiden Trainer Christoph Offen und Arya Bidardel waren sich schnell einig, dass nur „Zuschauen“ für die Gäste zu wenig ist. Kurzerhand wurden die Gäste gebeten, ihre Schuhe und Jacken auszuziehen und aktiv am gemeinsamen Erlebnis Sport teilzunehmen.

Unser langjähriger Trainer Arya Bidardel übersetzte fließend die notwendigen Informationen in die Sprache unserer Gäste. Die Anwesenden und Trainingsteilnehmer konnten sich sportlich bestens austauschen und viel voneinander lernen.

Der 1. Vorsitzende Ronald Eisenhauer und die Vorsitzende des Migrationsbeirates Frau Sumera Nizami Jeckel freuten sich über den ersten sportlichen Kontakt in der Trainingshalle. Der 1. JC Worms handelt gemäß dem Grundsatz „Gegenseitiges Helfen zum beiderseitigen Wohlergehen“.

Als Verein in der Stadt Worms sehen wir uns auch als ein Verein für die Stadt Worms. Dieses ehrenamtliche Engagement zeigt der 1. JC Worms im Rahmen seiner Möglichkeiten seit fast 60 Jahren.

Karate Migrationsbeirat