Ju Jutsu Pfingst-Kids-Camp

Am 27. Mai machte sich Ronny Siegel, Trainer der Ju-Jutsu & BJJ Kids, gemeinsam mit 6 motivierten Kids & seiner Frau als Unterstützung, auf den Weg zum 2. Internationalen Kinder & Jugend Camp in Wittlich. Pünktlich um 7:30 Uhr startete die Gruppe an der Kleinen Sporthalle, dem Trainingsort der Kids.

Das Tagesprogramm versprach eine Menge spannender Aktivitäten und vielfältiger Trainingseinheiten. Unter der fachkundigen Anleitung von verschiedenen Experten konnten die Kids ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen verbessern. Marlene Wörner leitete das Ju-Jutsu-Training, während Alexander Helwig das Ju-Jutsu Fighting betreute. Ronny Siegel selbst war für die Vorstellung der Pet Patches zuständig, und Damian Urban brachte den Kids das Brazilian Ju Jutsu näher. Zudem erhielten sie eine Einführung in die Regeln für Ne-Waza Turniere.

Der Höhepunkt des Tages war ein Ne-Waza Turnier, bei dem die Kids ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Ende des Tages fand die feierliche Siegerehrung statt, gefolgt von der Verabschiedung und einem gemütlichen Grillen.

Nach einer 90-minütigen Rückfahrt erreichten die Kinder erschöpft, aber überglücklich wieder Worms, wo ihre Eltern sie um 21:30 Uhr abholten. Die Teilnahme am Camp war für die Kids ein unvergessliches Erlebnis, das ihnen viel Spaß bereitet hat.

Der 1. Judo-Club Worms blickt mit stolz auf die Leistungen der Kids. Insgesamt wurden eine Silbermedaille und fünf Bronzemedaillen erkämpft. Ronny Siegel, der die Kids betreute, kommentierte begeistert: “Das haben die Kids super gemacht!”