Gelungener Abschluss für U12 Wettkämpfer in Ingelheim

Der 1. Judo-Club Worms ging mit 11 Wettkämpfern an den Start der Bezirks Einzelmeisterschaft in Ingelheim. Die Bezirks-EM gilt als Qualifikation des Bezirkspokals.

Die ersten beiden jeder Gewichtsklasse können zusammen in einer Bezirks-Auswahl Mannschaft gegen die anderen Bezirke kämpfen. In der U10 räumten die Judokas Sophia Raot, Jakob Pfeffer und Arne Zangmeister alles ab. Keiner ließ seinen Gegnern auch nur den Hauch einer Chance und wurden somit Turniersieger. Sean Bonifer konnte sich nach zwei Siegreichen Kämpfen ins Finale vorkämpfen. Hier musste er sich einer Bestrafung beugen und wurde Zweiter. Sascha Pfeffer konnte die Matte vier Mal als Sieger verlassen und wurde ebenfalls Turniersieger. Daniel Stolz konnte sich nach drei gewonnen Kämpfen ganz oben aufs Treppchen stellen und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Arthur Ermisch konnte sich den Poolsieg sichern. Im Halbfinale musste er sich nach einer Unachtsamkeit beugen und wurde Dritter. Sein Bruder Stefan Ermisch konnte sich in seiner Gewichtsklasse die Silbermedaille erkämpfen. Emely Schimpf konnte nach starken Kämpfen ebenfalls den zweiten Platz belegen. Lea Bender konnte zwei Kämpfe gewinnen. Nachdem sich Ihrer Poolgegnerinnen allerdings “über Kreuz” geschlagen haben, hatten drei Wettkämpferinnen jeweils zwei Siege auf dem Konto. Durch die Unterbewertung musste sie sich mit dem dritten Platz zufrieden geben, obwohl sie im direkten Vergleich die Turniersiegerin besiegt hatte. Alexander Weber konnte nach einer Auftaktniederlage seinen Folgekampf gewinnen. Durch die Unterbewertung belegte er in seinem Pool den dritten Platz und wurde somit insgesamt 5.

Die Trainer und Betreuer Norbert Barwig, Jürgen Mohr und Patrick Alberti sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen sich dass der JCW wieder einige Wettkämpfer der Bezirksmannschaft stellen können. Für die Wettkämpfer Arthur Ermisch, Sascha Pfeffer, Daniel Stolz, Alexander Weber, Lea Bender war es somit das letzte offizielle EM Turnier der U12. Alle Sportler werden nächstes Jahr in der U15 an den Start gehen. Die Trainer sind sich aber jetzt bereits sicher, dass sich unsere Wormser Jünglinge  in der neuen Altersklasse nicht verstecken müssen.