Fünf Landesmeister vom 1. Judo-Club Worms

In Bad Ems wurden die Landesmeister Titel in der U15, U18 und U21 ausgekämpft.

Der JC Worms ging mit 12 Judokas an den Start.

In der U15 starteten Max Müttel, Dimitru Lazarev und Daniil Eirisch – Daniil und Max wurden Fünfter; Dima konnte sich nach zwei siegreichen Kämpfen die Bronzemedaille sichern.

In der U18 ließ Yehor Koptel seinen Gegnern keine Chance und wurde Landesmeister. Ebenfalls in der U18 kämpften Eynal Zeynalov und Alfred Bajiu Moolan – Eynal konnte sich auf Anhieb die Silbermedaille erkämpfen, Alfred blieb trotz schöner Kämpfe ohne Platzierung

Nach einer einjährigen Versetzungspause feierte Aaron Schwarz sein Comeback. Der Bodentalentierte würgte seine beiden Gegner, mit spektakulären Techniken ab und wurde somit Turniersieger.

Technisch sehr sauberes Judo präsentierte Eric Lenz. Durch diverse Abtauch- und Opferwürfe dominierte er seine Gegner und sicherte sich den Titel des Rheinland Meisters.

Till Scheller startete bis 100kg und konnte sich hier die Silbermedaille erkämpfen.

In der Gewichtsklasse +100kg gab Mohammad Saber Barbari sein Debüt. Mit der Goldmedaille sicherte er sich die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft.

Lea Bender sicherte sich bis 52kg die Goldmedaille. N

ach einem Auftaktsieg in der Klasse bis 70kg, musste sich Helen Werling im Finale, in Führung liegend im Boden nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben und wurde Vizemeisterin.

Die verantwortlichen Trainer und Betreuer freuen sich über die zahlreichen Qualifikationen zu den anstehenden Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften.