6 Medaillen beim Judo-Bezirksturnier

Am 19. März startete der 1. JC Worms mit 6 Kämpfern beim Bezirksturnier in Eppelsheim.

In der U11 starteten bei ihrem ersten Turnier Omer Kurteshi und Daniil Cirnat. Beide konnten ihre ersten beiden Kämpfe vorzeitig mit einer Wurftechnik gewinnen und wurden erst im Finale gestoppt. Somit konnten sie sich erste Wettkampferfahrungen sammeln und mit der Silbermedaille belohnen.
Arsenij Schmierer besiegte mit einer Kombination aus Haltegriffen und Würfen seine ersten beiden Gegner und konnte durch seinen aktiven Kampfstill im Finale überzeugen und die Goldmedaille sichern.
Eine Altersgruppe höher in der U13 kämpften Paul Schmierer und Dimitru Lazarev bis 40kg. Im ersten Kampf mussten die beiden Vereinskameraden gegen einander kämpfen, in welchem sich Dimitru durchsetzen konnte. Im darauf folgenden Kampf legte Paul mit einem Aushebetechnik vor, wurde aber kurz vor Schluss gekontert und gewann somit die Bronzemedaille. Aus der Beobachtung des Kampfes konnte Dimitru sich auf seinen Gegner vorbereiten und sicherte sich mit einer Hüfttechnik die Goldmedaille.
Eine Gewichtsklasse niedriger setze sich David Schmierer bei seinen Gegner durch. Nach Unachtsamkeiten wurde dieser jedoch gekontert und belohnte sich mit der Bronzemedaille.
Die Trainer Bernd Jäger, Philipp Grau und Delvin Ahmeti sind zufrieden mit dem Ergebnis, nutzen aber den Einblick um die Unachtsamkeiten im Training zu behandeln.