Wormser Judokas melden sich erfolgreich zurück

Fünf Wormser Athleten starteten beim Rheinland-Pfalz Turnier in Speyer.

Lea Bender debütierte in der Gewichtsklasse bis 48 kg. Nach drei siegreichen Kämpfen konnte sie sich die Goldmedallie sichern.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg startete der Wormser Neuzugang Yehor Koptel. Im Finale musste er sich nach einem spannenden Kampf im Golden Score durch eine Bestrafung geschlagen geben und belegte einen verdienten zweiten Platz.

Bis 55 kg startete der aufstrebende Aaron Schwarz. Nach insgesamt sechs Kämpfen und einem hoch spannenden Finale sicherte er sich den Turniersieg.

Nach längerer Wettkampfpause startete Till Scheller bis 73 kg. Durch seinen enormen Trainingsfleiß und dem dazugehörigen Krafttraining hatten seine Gegner nicht den Hauch einer Chance. Er sicherte sich nach drei gewonnenen Kämpfen Platz 1.

Bei den Männern startete zum ersten Mal Eric Lenz bis 66 kg. Im ersten Kampf musste er sich durch eine Unachtsamkeit geschlagen geben. Im darauffolgenden Kampf konnte er seine Leistung wieder abrufen und beendete das Turnier mit Rang 2.

Die Trainer und Betreuer Ronald Eisenhauer, Bernd Jäger, Delvin Ahmeti und Patrick Alberti waren sehr überrascht über dieses tolle Ergebnis nach einer so langen Wettkampfpause. Als nächstes stehen für die jungen Athleten die Kyu- und Dan-Prüfungen auf dem Programm.