Wettkampf-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Am Sonntag, 19.01.20 riefen die Landestrainer des Judoverband Rheinland zum offiziellen Landeslehrgang der U18/U21 sowie der Frauen & Männer nach Münstermeifeld. Sechs Athleten des 1. Judo-Club Worms und eine Gastathletin aus Nackenheim machten sich auf den Weg zu den zahlreichen Übungswettkämpfen. Unter anderem wurden wieder verschiedene Situationen aus dem Wettkampf durchgespielt. Die Landestrainer zeigten den zahlreichen Teilnehmern was sie dieses Jahr erwarten und in Ihren Heimatvereinen verstärkt üben sollen. Für viele Wettkämpfer ist der Sprung der Altersklasse U15 in die U18 sehr anstrengend. Wer nicht von Anfang an am Ball bleibt, wird meistens die Lust verlieren. Aus diesem Grund fuhren zudem auch bereits Leistungsstarke U15er mit auf den Lehrgang, um bereits ein wenig U18er-Luft zu schnuppern.

Der Jugendwart und Betreuer Delvin Ahmeti nutze bereits zwei zusätzliche Lehrgänge um möglichst vorbereitet an den Deutschen Einzelmeisterschaften der Erwachsenen nächste Woche in Stuttgart teilzunehmen. Völlig geschafft und zufrieden nahmen folgende Judokas am Landeslehrgang teil:  John Paul Göttmann, Delvin Ahmeti, Till Scheller, Aaron Schwarz, Lea Weber, Helen Werling und Lea Bender.