MMA Trainingseinheit mit Tassilo Lahr

Nicht Schlecht staunten die Mitglieder der MMA Abteilung der Fighting Stallions im 1. Judo-Club Worms als letzten Donnerstag auf einmal die Nummer 5 der Deutschen Ground and Pound Rangliste, Tassilo Lahr das Training in die Hand nahm. Der 20jährige Mannheimer ist momentan Profisportler und bereitet sich am Tag mit jeweils zwei bis drei Trainingseinheiten auf die bevorstehenden Kämpfe vor. Bevor er am vergangenen Wochenende beim Knockout Festival im Capitol Manheim bis 93 Kg an den Start ging, erklärte er sich bereit eine kleine Trainingseinheit zu leiten. Tassilo trainiert selbst in Mannheim mit der UFC Legende Denis Siver und verfügt über einige Techniken die er in das Training mit einbaute. Lehrreiche 120 Minuten wurden für eine Intensive MMA Spezifische Erwärmung, ringerische Take Downs und Grappling spezifische Übergänge im Boden genutzt. Sympathisch aber bestimmend erklärte er seine Spezialtechniken, die in leichten Grappling Einheiten versucht wurden, umzusetzen. Ein großes Dank an dieser Stelle noch einmal an den Referenten, der seinen Kampf im Capitol bereits in der ersten Runde gewinnen konnte.