Mixed Martial Arts mit Ray Boixader & Danil Kostin bei den Fighting Stallions

Am vergangenen Wochenende 24./25. November 2018 fand beim 1. Judo-Club Worms wieder der traditionelle MMA-Lehrgang mit dem Headcoach vom MMA Team Barcelona Ray Boixader und seinem Co-Trainer Danil Kostin, der den Spitznamen “King of Worms” trägt, statt.

Die Partnerschaft entstand im Jahre 2012 als sich eine sechsköpfige Gruppe der MMA Abteilung Fighting Stallions des 1. Judo-Club Worms auf den Weg nach Spanien machte, um beim MMA Team Barcelona mitzutrainieren. Nach sechs Jahren Freundschaft der beiden Teams konnte man am Wochenende wieder sechs Stunden MMA vom Feinsten absolvieren.

Nach einem kleinen Aufwärmen wurden verschiedene Box und Trittkombinationen erlernt. Nach dieser Session wurde intensiv an der Wand trainiert. Im Octagon nimmt der Rand eine wichtige Position ein. Über diverse Take-Downs arbeitete man sich hinunter auf den Boden. Hier konnte Ray, der mitlerweile Black Belt im BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) ist, verschiedenste Beinhebel demonstrieren.

Der sechstündige MMA Lehrgang ließ keine Wünsche offen. Es ist faszinierend, wenn man die Vielfalt des Profikämpfers live miterleben kann.

Nach dem Lehrgang fand noch die Weihnachtsfeier statt, zu der auch die beiden Spanier herzlichen Willkommen waren.  Nach einem gelungenen Lehrgang und Weihnachtsfeier wurden die beiden Referenten am Sonntag verabschiedet, natürlich mit dem Ziel der erneuten Wiederholung in 2019.