Lehrgang mit Nick Hein

Nick Hein referierte über Judo und Mixed Martial Arts

Am letzten Samstag fanden beim 1. Judo Club Worms gleich zwei hochkarätige Lehrgänge statt. Referent Nick Hein, der auf eine über zehnjährige Erfahrung in der deutschen Judo-Nationalmannschaft zurückblicken kann, zeigte am Vormittag sein Judokönnen. Dabei demonstrierte er auf eindrucksvolle Art und Weise seine Judo-Spezialtechniken, die er mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungen an die interessierten Lehrgangsteilnehmer weitergab. Angefangen mit Grifftechniken bis zur Wurfausführung wurden die Techniken perfekt demonstriert und von den Teilnehmern eifrig geübt.
Der zweite Teil des Lehrgangs befasste sich mit der boomenden Kampfsportart MMA (Mixed Martial Arts), die seit nahezu zwei Jahren beim 1. Judo Club Worms angeboten wird.

Referent Nick Hein, der seit zwei Jahren in dieser Sportart als Profi Erfolge sammelt, zeigte auch hier dem interessierten Publikum neue und effektive Techniken. Auch diese Techniken wurden mit zahlreichen Beispielen aus seiner Profikarriere praxisnahe demonstriert.