Herbstausflug der Aikido-Abteilung

Vom 12. auf den 13. November unternam die Aikido-Abteilung einen Ausflug ins Dahner Land. Ziele waren das Biosphärenhaus und der dortige Baumwipfelpfad.

Nach der obligatorischen Stärkung mit Fleichkäsebrötchen wurde zuerst der Baumwipfelpfad in Angriff genommen. Am Nachmittag wurde die Gruppe dann noch durch einen fachkundigen Wanderführer auf einem spannenden Rundkurs über 10km durch den Wald geführt – Stationen wie Bogenschiießen oder Feuermachen ohne Feuerzeug sorgten für zusätzliche Spannung. Den Abend ließ man auf den Zimmern bei interessanten Gesprächen ausklingen. Am nächsten Morgen gab es ein gutes Frühstück und die Gruppe kam einstimmig zum Ergebnis, dass dies ein sehr schönes Wochenende war und der Organisator Michael einen großen Dank verdient hat.