Arthur Simon und Denis Pfeffer auf DJB Sichtungsturnier

Am Wochenende 18./19.3. wurden die beiden Wormser Nachwuchstalente Arthur Simon und Denis Pfeffer zum Bundessichtungsturnier in Backnang nominiert. Die beiden Judokas konnten sich vor allem durch Ihre konstant guten Ergebnisse in der U15 für dieses Turnier empfehlen. Beide Judokas mussten sich bereits im Vorfeld auf dieses Turnier mit ihrem Trainer Eugen Simon intensiv vorbereiten.  Arthur Simon konnte seine kompletten Vorrunde- Kämpfe durch seine Spezialtechnik Seoi Nage und durch taktisch gut eingestelltes Wettkampfverhalten für sich entscheiden. Lediglich im Finale musste er sich seinem Widersacher aus Baden-Württemberg nach einem spannenden Kampf geschlagen geben und sicherte sich die Silber-Medaille. Denise Pfeffer verletzte sich leider bei seinem Kampf, sodass eine weitere Teilnahme nicht möglich war. Durch dieses tolle Ergebnis konnten sich die beiden für weitere DJB Maßnahmen nominieren, zudem z.B. ein Bundessichtungslehrgang im Leistungszentrum Kienbaum ansteht. Trainer und Vater Eugen Simon ist mit der Leistung beider Schützlinge sehr zufrieden.