5mal Gold bei den Judo-Landesmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Trier die Landesmeisterschaften der U18/U21 statt.

Diese Meisterschaften dienen der Qualifikation zu den Südwesten Einzelmeisterschaften in der folgenden Woche. Der Judo-Club Worms war mit 5 Teilnehmern an den Start gegangen.

Egor Koptel startet dieses Jahr in der Kategorie -50kg. Er ließ in seinem Pool nichts anbrennen und sicherte sich nach zwei siegreichen Kämpfen die Goldmedaille. Lea Bender startet dieses Jahr auch in einer neuen Gewichtsklasse bis 52kg. Hier konnte sie sich nach einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille erkämpfen. Zusätzliche startete Lea in der Altersklasse U21. Hier sicherte sie sich Platz 1. Bis 60kg startete der Verletzungsgenesene Aaron Schwarz. Er beeindruckte vor allem im Boden durch schöne Hebeltechniken und wurde Turniersieger. Bis 63 Kg startete Helen Werling. Sie hatte es besonders eilig und beförderte ihre Gegner vorzeitig auf die Matte und sicherte sich damit den Turniersieg. In der U18/U21 ging Till Scheller in der starkbesetzten Gewichtsklasse bis 81kg an den Start. In seiner Altersklasse wurde er ungefährdet Turniersieger. In der U21 zeigte er sein großes Potenzial und musste sich nur gegen erfahrene Wettkämpfer beugen und wurde zusätzlich 3ter.

Die Betreuer Norbert Bawrig und Tim Berkes waren begeistert, 5 Landesmeister aus der Nibelungenstadt ist ein Statement. Die Wettkämpfer und Betreuer sind schon heiß auf die anstehenden Gruppenmeisterschaften.