1. Judo-Club Worms manifestiert 45-jährige Freundschaft mit Auxerre – Pflanzung einer Linde im Parc de l’Arboretum

Zwei besondere Daten wurden Mitte September in Auxerre gefeiert – 50 Jahre Städtepartnerschaft und 45 Jahre Freundschaft mit Budo-Sportlern unserer Partnerstadt.

Als Symbol der bisherigen Freundschaft und zur Manifestierung der künftigen Verbundenheit hat der 1. Judo-Club Worms in der Partnerstadt eine Linde aus Worms gepflanzt. Die „Wormser“ Linde repräsentiert, in Anlehnung an die Nibelungensage, Vergangenheit und Zukunft dieser lebendigen deutsch-französischen Freundschaft. Bei der Zeremonie, bei der die Delegationen der beiden Städte anwesend waren, wurde an die Personen erinnert, die den Grundstein für diese „Familie der Freundschaft“ gelegt haben. Diese sind Willi Fuhrmann und Rudolf Greiner auf deutscher Seite mit den französischen Partnern Bernard Bourgoin, Maurice Percelier, René Monin und Dominique Valaska. Ein Buch mit der Nibelungensage in französischer Übersetzung wurde auch als Gastgeschenk überreicht. Es wird seinen Platz in der Bibliothek der Stadt Auxerre für die Bürger finden.