Das Training

Der Trainingsbetrieb wird nur durch ehrenamtliche Übungsleiter aufrecht erhalten.

Unser Dojo bzw. Sporthalle befindet sich in der Westendgrundschule in der Von-Steuben-Straße in Worms, welche uns von der Stadt für den Trainingsbetrieb zur Verfügung gestellt werden.

Wir sind dort zu Gast – entsprechend verhalten wir uns auch! Ordnung und Sauberkeit sind selbstverständlich! Auf dem gesamten Gelände – in der Halle wie auch in den Bereichen davor – herrscht absolutes Rauchverbot.

Unser Training orientiert sowohl an traditionellen, historisch überlieferten Werten als auch den modernen sportlichen Bedürfnissen unserer Gesellschaft. Es beinhaltet auch das Erlernen und trainieren von Eigenschaften wie Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Disziplin. Sportliche Siege gehören dazu, jedoch ist auch die charakterliche Entwicklung wichtig.

Wer nur mit dem Ziel zu uns kommt, möglichst schnell „unbesiegbar“ zu werden um es allen anderen „zeigen“ zu können, den müssen wir leider entäuschen.