Klausurtagung – Ein Blick nach vorn

Nach 2012 und 2014 trafen sich heute der Vorstand und Übungsleiter des 1. JC Worms in der Horchheimer Scheune um gemeinsam und unter der Moderation von Karin Schulze-Kersting einen Blick nach vorn zu werfen und über die Themen Gewinnung neuer Übungsleiter und deren Ausbildung, die Gestaltung und den möglichen Ausbau des Trainingsangebotes sowie die Gestaltung weiterer Veranstaltungen des Vereins zu sprechen.

In konstruktiver Atmosphäre fand ein guter Austausch statt. Auf der Umsetzungsliste für die nähere Zukunft steht eine Ausweitung des Trainingsangebotes der Abteilung Karate sowie ein Trainingsangebot speziell für Kinder und Jugendliche im Bereich Ju Jutsu.

Weiterhin konnte das Amt des Sachbearbeiters für Soziales interimsweise mit Helmut Pfeiffer besetzt werden, so dass auch nicht-sportliche Veranstaltungen wieder in den Fokus rücken können.