Sabrina Merz neue Dan-Trägerin bei den Fighting Stallions

Als Sabrina Merz im jungen Alter von 5 Jahren mit Taekwon Do und Kickboxen begonnen hat, dachte sie sich sicherlich nicht, dass sie 25 Jahre später zusätzlich MMA trainiert.

Im Jahre 2000 konnte sie nach etlichen Turniererfolgen, nach Ihrer Aussage den Höhepunkt mit dem Gewinn des World Cups in Ungarn verbuchen. Nach der fast üblichen Pupertätspause kämpfte sich Sabrina 2006 mit ihrer damaligen Mannschaft in der Kickbox-Bundesliga auf den zweiten Platz. Ihr Ziel war es dann bereits im Jahre 2010 den 1. Dan zu bekommen. Leider musste sie sich nach einer Kreuzbandruptur von Ihren Zielen vorerst verabschieden.

Nach einer dreijährigen Wettkampfsport-Pause entschloss sie sich, mit Ihrem Mann Bernd Merz das MMA Training bei den Fighting Stallions im 1. Judo-Club Worms anzuschauen. Kurz nachdem sich beide der MMA Abteilung anschlossen, konnte Sabrina erfolgreich am Champions Day mit über 1000 Startern teilnehmen. Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit bei den Black Belt Monkeys konnte sie sich ihren Traum erfüllen und ist nach einer schönen Prüfung Dan-Trägerin.

Durch Ihre Erfahrung auf der internationalen Wettkampfbühne bringt sie wichtige Impulse in das MMA-Training.