Rheinland-Pfalz Kader-Sichtung für 2018 in Kaiserslautern

Das Jahr 2018 endet für unsere Karateka Israa Chekaik-Chaila, Irem Kirazli und Madelaine Reinhardt so richtig gut. Bei der Landeskader-Sichtung in Kaiserslautern am 01. Dezember 2018 konnten alle drei die Landestrainer mit ihrer guten Leistung überzeugen und wurden in das Rheinland-Pfalz Landeskader Kata (Form) aufgenommen.

Unsere Athleten mussten sich mit vielen anderen Mitstreitern aus allen Rheinland-Pfälzischen Karatevereinen messen. Denn nur eine begrenzte Anzahl wird von den Landestrainern berufen.

Während Irem und Madelaine den direkten Sprung in den Schülerkader B schafften, konnte sich Israa für die Fördergruppe, der Vorstufe zum Leistungskader, qualifizieren. Die Landestrainer betonten richtigerweise aber auch, dass die Aufnahme in den Landeskader kein „Freifahrschein“ sei und gerade deshalb um so intensiver trainiert werden müsse.

Wir wünschen den frisch gekürten Landeskader-Athletinnen viel Erfolg!