Goldene Ehrennadel und Ehrennadel der Sportjugend verliehen

Delvin Ahmedi und Tim Berkes erhalten Ehrennadel der Sportjugend

Das der 1. Judo-Club Worms e.V. „mehr als Sport“ kann, wurde Ende 2019 sehr deutlich.

Die beiden jungen Judoka Delvin Ahmedi und Tim Berkes erhielten von der Sportjugend Rheinhessen durch Thomas Eller eine Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement. Delvin gehört seit 2017 als Jugendwart dem Vorstand des 1. JC Worms an. Delvin und Tim sind beide aktive Judoka, praktizierende Übungsleiter, Wettkampfbetreuer, unterstützen bei Turnieren und bei verschiedensten Sport,- und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Beide sind absolute Vorbilder.

Die Sportjugend Rheinhessen ist der Jugendverband des Sportbundes Rheinhessen. Dieser umfasst über 900 Sportvereine, 60 Fachverbände und rund 280.000 Mitglieder in der Region.

Ehrenamtliches Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist ein wichtiger Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander und für die Sicherung des Sports in Vereinen und Fachverbänden. In der freiwilligen Tätigkeit eignen sie sich grundlegende Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Leitungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit an, die in Form von Schlüsselqualifikationen auch für berufliche Tätigkeiten sehr hilfreich sind und zunehmend mehr gefragt werden.

Norbert Barwig erhält die Goldene Ehrennadel des Judoverbandes Rheinland.

Durch den Vize-Präsidenten des Judoverbandes Rheinland Herr Eckhardt Katluhn, erhielt Norbert Barwig die Goldene Ehrennadel. Norbert Barwig hat sich in den letzten Jahrzehnten in außergewöhnlicher Weise um den Judosport in Worms und im Rheinland verdient gemacht. Nach wie vor ist er ein großes persönliches und sportliches Vorbild für den gesamten 1. Judo-Club Worms e.V.

Die Ehrennadel des JVR in Gold mit Urkunde setzt eine mindestens zwanzigjährige besonders verdienstvolle Tätigkeit im Judo-Sport im JVR oder einem Mitgliedsverein voraus.

Herzliche Gratulation und ein großes DANKE an alle Geehrten

von links nach rechts: T, Eller, D. Berkes in Vertretung für Tim, D. Ahmedi, B. Jäger, N. Barwig, E. Kathlun, R. Eisenhauer