5mal mit Gold belohnt

Am Sonntag 4. März 2018 fand in Eppelsheim die Bezirk-Meisterschaft der U10/U12 statt. Die Wormser gingen mit insgesamt 8 Judokas an den Start.

In der U10 konnte Samed Gönen sein Debüt feiern. Er wurde mit der Goldmedaille belohnt. Sean Bonifer konnte nach zwei siegreichen Kämpfen erst im Finale gestoppt werden und wurde Zweiter. Silas Maier ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und wurde verdient Turniersieger. Stefan Ermisch konnte seinen Auftaktkampf innerhalb von 10 Sekunden gewinnen und auch im Finale konnte er dominieren und wurde Erster. Daniel Stolz und Luis Maier kämpften sich ins Finale vor. Hier konnte im Vereinsduell Daniel die Oberhand behalten und wurde Erster. Für Luis war es die erste Turnier-Teilnahme, was diesen zweiten Platz schon zu etwas Besonderem macht. Jakob Pfeffer konnte seine drei Kämpfe vorzeitig gewinnen und belohnte sich mit der Goldmedaille. Alexander Weber konnte in seiner Gewichtsklasse den 3. Platz belegen.

Dafür, dass es 2018 das erste Turnier für die Nachwuchskämpfer war, sind die Betreuer Norbert Barwig und Patrick Alberti hochzufrieden. Nach der anstehenden Prüfung werden im Juni auch noch mehr Kämpfer beim Bezirksturnier teilnehmen können.